Ehrungen, Jahresrückblick und Wahlen bei Jahreshauptversammlung des ASV

(dl)

Die diesjährige, mit 32 Mitgliedern gut besuchte Jahreshauptversammlung des Hockenheimer Angelsportvereins am 8. März begann pünktlich kurz nach 20 Uhr mit der Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden und Versammlungsleiter Dirk Langer und dem Gedenken an verstorbene Vereinskameraden und Mitglieder.

Nach Verlesung der Tagesordnung, die neben vielen anderen Tagesordnungspunkten auch Amtsbestätigungen sowie Ergänzungs- und Neuwahlen vorsah, hatte der Vorstand auch in diesem Jahr wieder die schöne Aufgabe, langjährige verdiente Mitgliedschaften zu ehren und Jubiläums-Urkunden und hochwertige Messer mit ASV-Gravur als Dank und Anerkennung zu überreichen. 

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde in diesem Jahr René Henze geehrt.

Für ganze 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft beim ASV Hockenheim wurden in diesem Jahr Wolfram Friede, Hans Bertram Hilbert, Harald Lehr, Jürgen Vögele und Bruno Schotter geehrt. Insbesondere die Ehrung von Bruno Schotter war für den Vorsitzenden eine besondere Ehre, da mit Bruno jemand geehrte wurde, der sich seit zig Jahren für den Verein in besonderem Maße engagiert und einsetzt.

Allen Jubilaren herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die langjährige Treue zum Verein.

Im Anschluss an die Ehrungen war Zeit für ein paar Fotos mit den Jubilaren.

Nach dem Jahresbericht, verlesen vom Vorstandsvorsitzenden Dirk Langer, verlas Kassenwartin Sabine Schotter den Kassenbericht. Die Kassenprüfer bestätigten der Kassenwartin anschließend eine einwandfreie Kassenführung und die gesamte Vorstandschaft wurde einstimmig von der Mitgliederschaft entlastet. Es folgten die Berichte der Sport- und Jugendwarte, auch der Gewässerwart gab Auskunft zu den Aktivitäten wie Wassermessungen, Besatz- sowie Hegemaßnahmen. Danach hatten die Mitglieder die Möglichkeit, Fragen zu diesen Berichten zu stellen.

Ein interessanter Punkt bei jeder Hauptversammlung sind Neu- und Ergänzungswahlen zur Vorstandschaft. Gerade in der heutigen Zeit wird es immer schwieriger, Freiwillige zu finden, die bereit sind, ein Ehrenamt zu übernehmen. Beim ASV jedoch sieht man sich in der glücklichen Lage, die amtierenden Vorstandsmitglieder in ihrer Aufgabe bestätigen bzw. wiederwählen zu können. Darüber hinaus ist es schön, dass auch unter den Mitgliedern die Bereitschaft vorhanden ist, Aufgaben in der Vereinsführung zu übernehmen.  

Den ersten und zweiten Vorsitzenden, Dirk Langer und Helmut Roth, wurde das Vertrauen für eine weitere Amtszeit ausgesprochen. Beide stehen somit weiterhin dem Verein für diese verantwortungsvolle Aufgabe zur Verfügung.

Das Amt des ersten Jugendwartes bleibt weiterhin bei Rainer Schäfer. Er leistet hervorragende Jugendarbeit und wurde deshalb auch nach 2 Jahren im Amt wiedergewählt. 

Auf eigene Initiative und Wunsch unterstützen zukünftig Andreas Schmitt und Bastian Schrenk die Vorstandsarbeit als 2. und 3. Beisitzer.

Die Kassenprüfung übernimmt weiterhin von Marcus Dorn, unterstützt wird er dabei zukünftig vom Harald Lehr.

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ hatten alle Anwesenden ein letztes Mal an diesem Abend die Möglichkeit, Anliegen vorzubringen, Fragen zu stellen und mit der Vorstandschaft zu diskutieren.

So wurde auch im Rahmen der Jahresplanung bereits der traditionelle Fischverkauf am Karfreitag beim ASV Hockenheim angesprochen. Dieser wird wieder auf dem Vereinsgelände im Altwingertweg in Hockenheim stattfinden. Und sollte das Wetter mitspielen, sind Verzehr vor Ort sowie Getränkeausschank möglich. Dafür werden wieder viele freiwillige Helfer benötigt und der ASV begann mit der Einsatzplanung.

Gegen 21:50 Uhr wurde die Jahreshauptversammlung 2024 mit einem kräftigen Petri Heil offiziell beendet und klang in gemütlichem Beisammensein aus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das auf unseren Seiten verwendete Bildmaterial ist Eigentum des ASV 1920 Hockenheim. Von den abgebildeten Personen liegen uns Einwilligungserklärungen zur Bildnutzung vor.